Modeladen Panorama1700

logo_minx
„Wer sich wohl fühlt, trägt sein Selbstbewusstsein sichtbar nach außen. Mode ist mehr als schöne Kleidungsstücke. Mode inspiriert die eigene Persönlichkeit und setzt Signale im individuellen Umfeld. Dabei geht es nicht nur um optische Reize, sondern vielmehr um Motivation und Leidenschaft.“ Diese Philosophie inspiriert Eva Lutz dazu, Linienführung, Materialauswahl und Farbkomposition zur typischen Aussage ihrer Kollektion stets neu zu kombinieren. In einem historischen Gutshof der Grafen von Schönborn, mitten im ländlich geprägten Franken, hat ihr Kreativteam Freiraum gefunden, der die Fantasie belebt. Dieses Umfeld steht in starkem Kontrast zu den Modemetropolen dieser Welt – das ist gut, es schafft Perspektiven, die animieren.
Klare Schnitte und spielerische Eleganz, die in Kombination zugleich erfrischend und harmonisch sind, definieren die modische Aussage der Minx Collection. Denn man soll sich wohl fühlen – den ganzen Tag! Dieser Anspruch lässt sich nicht stoppen. Auch nicht von den im Modebereich etablierten Standardgrößen.

Le Tricot Perugia
Le Tricot Perugia steht für kompromisslose Qualität, handwerkliche Fertigungstechniken, Tradition, und für zeitgemäße Mode im Premium-Segment. 1975 als spezialisierte Strick-Manufaktur gestartet, entwickelte sich die Company im Laufe der Zeit mehr und mehr zum Total-Look-Anbieter. Neben Strick ergänzen heute vor allem Jersey, aber auch gewebte Qualitäten die Women-Kollektionen.

Sämtliche Rohstoffe, vom Garn bis zu den einzelnen Zutaten, werden in Italien bezogen. Die komplette Produktion findet am Firmensitz bei Perugia sowie in ca. 120 kleinen Betrieben in Umbrien statt. In der gesamten Fertigungskette legt die Premium-Marke äußersten Wert darauf, mit ausschließlich natürlichen Garnen umweltfreundlich zu fertigen. Zwei junge leidenschaftliche Designerinnen, beide in Deutschland geboren und ausgebildet, sind für das Design verantwortlich. Sie arbeiten Seite an Seite mit Inhaber Tiziano Ragnacci und dessen Söhnen Vincenzo und Lorenzo.

LUISA CERANO
LUISA CERANO begeistert selbstbewusste Frauen in aller Welt mit individuellem Stil. Das Markenzeichen von LUISA CERANO ist die unverkennbar feminin-lässige Silhouette – Saison für Saison innovativ und zeitgemäß interpretiert. LUISA CERANO reflektiert ein individuelles Verständnis von Feminität, Sportivität und Tragbarkeit. Mit hohem Anspruch an Design, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis besetzt die Marke eine besondere Stellung im Premium-Segment.

Web_AH_Blumen_Mode.indd
Lana D′ Oro Cashmere wurde 1992 von Sylvia und Walter Kaufmann gegründet. Das Ehepaar verwirklichte damit seine Idee, eine exklusive und moderne Damen- und Herrenkollektion aus hochwertigem Cashmere zu entwickeln, deren Raffinesse im noblen Understatement liegt. Die Kollektion überzeugt durch die Verwendung edelster Materialien, eine ungewöhnlich breite Farbpalette und exklusives italienisches Design mit viel Liebe zum Detail. Verarbeitet werden pures Cashmere, Cashmere-Baumwolle, Cashmere-Seide-Mischungen sowie Vikunja-Wolle. Die Modelle reichen von sehr feinen Strickteilen bis zu besonders aufwändigen Handstrick-Modellen mit Zopf- und Lochmustern.

logo_nydj
Die früher unter dem Namen Not Your Daughter’s Jeans bekannte Marke NYDJ wurde 2003 in Los Angeles gegründet.Sie entstand aus der Suche nach der perfekten Jeans, die es damals einfach noch nicht gab. Jeans hatten einen zu niedrigen Bund und waren nicht bequem, oder siewaren bequem aber nicht stylish. Darum entwickelte NYDJ eine revolutionäre Jeans, die sowohl komfortabel ist als auch eine gute Figur macht. Seither lieben Frauen auf der ganzen Welt die einzigartige Lift Tuck Technology® von NYDJ. Diese Technik lässt Frauen nicht nur eine Kleidergröße schlanker aussehen, sondern sich auch eine Größe schlanker fühlen. Bei NYDJ finden Sie amerikanischen Premium-Denim in allen erdenklichen Waschungen, Farben und modischen Looks. Hochwertige Stoffe mit der richtigen Menge an Stretch sorgen für ein tolles Gefühl von Komfort und Flexibilität, ohne dass die Form verloren geht. Die NYDJ-Designer entwerfen tragbare und stilvolle Mode nach den neuesten Trends.

Web_AH_Blumen_Mode.indd
Schlapperl ist ein junges Münchner Label, das 2009 gegründet wurde. Es produziert hochwertige, besonders bequeme „Urban Style“-Badeschlappen – verpackt in superweichen und stylischen Microfaser-Säckchen und ausgeliefert in farblich abgestimmten, exklusiven Schuhboxen. Die Schlapperl verbinden angesagtes Design mit hohem Tragekomfort. Ihre Sohlen sorgen für ein einzigartiges, weiches Laufgefühl, und beim Strap setzt Schlapperl ein gefüttertes, weiches Baumwollgewebe ein. Jedes Modell hat seinen eigenen Namen, der auf den bayrischen Ursprung des Unternehmens anspielt: So heißen die Schlapperl zum Beisipiel Wiggerl (gelb), Anderl (weiß), Sissi (pink), Ferdl (grün) oder Poldi (grau). Erhältlich sind die Schuhe nur in ausgewählten Trend-Boutiquen.

Web_AH_Blumen_Mode.indd
Das Unternehmen Hans Behr Shoes produziert Schuhe und Stiefel aus feinem Rind-, Kalbs- und Ziegenleder. Alle Häute sind vegetabil gegerbt und schadstofffrei gefärbt. Seine MANIA-Schuhe werden in Italien designt und dort in Manufakturen hergestellt. Dabei gibt man den Schuhen genug Zeit für die gute Passform, indem man sie überdurchschnittlich lange auf den Leisten lässt. Die besonderen MANIA-Böden mit ihrem charakteristischen Profil, der Spitze und der 1998 zum Patent angemeldeten hochgezogenen Ferse sind aus hochwertigem Kautschuk. Sie sorgen für optimalen Halt beim Laufen und schützen das Leder vor Stoßabnutzung und vor Abrieb beim Autofahren.

Web_AH_Blumen_Mode.indd
Wolford ist ein weltweit führender Hersteller luxuriöser Strümpfe, exklusive Lingerie und hochwertiger Bodywear. Bekannt wurde das Unternehmen vor allem durch neuartige Nahtlos-Produkte, aber auch durch Kooperationen mit Designern wie Karl Lagerfeld, Emilio Pucci, Zac Posen, Kenzo, Valentino und Vivienne Westwood. Ebenso trug die Zusammenarbeit mit Fotografen wie Helmut Newton und Mario Testino zur Bekanntheit der Marke bei.